Vorstandwechsel

Bei der Generalversammlung am 01.07.2023 blickte Patricia Fischer, stellvertretend für das Vorstandsteam, auf ein turbulentes Vereinsjahr „nach Corona“ zurück. Durch die gelungene Multimediale Präsentation, erhielten alle Anwesenden noch einmal einen Rückblick über die verschiedenen Auftritte und Aktivitäten.
Aktivenvorstand Jasmine Ahrens bedankte sich bei den Aktiven für Ihren Einsatz, und beschrieb das zurückliegende Jahr als eines der herausforderndsten in Ihrer Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal mussten Auftritte aufgrund mangelnder Spielfähigkeit abgesagt werden, sie machte noch einmal darauf aufmerksam, dass neue musikalische Unterstützung gefunden werden muss um sich weiter präsentieren zu können.
Positiv fielen die Berichte der Leiterinnen Majorettes (Jeannine Bienentreu, Jasmine Ahrens, Emely Moser, Melina Mangler) aus. Hier konnte man sich über Neuzugänge bei den Lucky Girlies als auch den Lucky Ladies freuen. Ebenfalls erfreulich war der Erhalt des Zertifikats „jugendfreundlicher Verein“ und die lobenden Worte von Ortsvorsteherin Babara Bender, welche den Einsatz des Fanfarenzuges über die Stadtgrenzen hinaus würdigte.
Annette Hartmann bedankte sich herzlich bei den treuen Mitgliedern des Vereins. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Lea Zeltmann und Rosemarie Hopp geehrt. 40 Jahre Mitgliedschaft erreichte Silviano Quallatrucci.
Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem das amtierende Vorstandtrio Patricia Fischer, Annette Hartmann und Sven Neubauer einstimmig entlastet wurden, konnte bereits im Anschluss eine Neuwahl stattfinden. Hierbei stellten sich Patricia Fischer, Emely Moser und Melina Mangler zur Wahl. Auch hier konnte einstimmig ein neues Vorstandtrio gefunden werden.
Jasmine Ahrens bedankte sich für die geleisteste Vorstandsarbeit der letzten 4 Jahre und gibt dem frischgewählten Vorstandtrio die besten Wünsche mit auf den Weg.