Musik liegt in der Luft – Lasst die Fanfaren erklingen!

Nach einer weiteren halbjährig auferlegten Zwangspause, startete der Fanfarenzug Hörtelsteiner Herolde, Ende März motiviert und gut gelaunt in den Probetrieb. Die aktiven Musiker waren sichtlich froh sich wiederzusehen und gemeinsam zu musizieren. Die gute Laune wurde durch die derzeitige Probelocation unterstützt. Hier ein großes Dankeschön an die Stadt Gaggenau die es möglich machte, mittwochsabends das Vereinsheim in der Hauptstrasse zu nutzen. Durch die höhere qm²-Zahl des Raumes und der besseren Lüftungsmöglichkeit, gegenüber dem sonstigen Proberaum, wurde das gemeinsame proben vor Ort erst wieder durchführbar. Mit Blick auf kommende Ereignisse und bereits angefragten Auftrittsmöglichkeiten, macht dies natürlich doppelt so viel Spass.

Das erste Highlight lässt nicht lange auf sich warten. Vom 22. – 24.04.2022 geht’s zu einem Probewochenende ins Kolpinghaus nach Weisenbach. Hier wird auch die Kameradschaftspflege ihren Platz finden. Gerne kann die Gelegenheit genutzt werden, bei uns einmal reinzuschnuppern. Unsere Tür steht nicht nur am Probewochenende offen, sondern auch immer mittwochs von 19:30 – 21:30 Uhr. Wir suchen nach musikalischem Nachwuchs, lasst euch finden! Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, wie sehr Vereinsleben verbindet und bei plötzlichem Stillstand Lücken aufgebrochen werden. Ausgebildete Blechbläser stehen bei uns hoch im Kurs!!! Auch das Schlagwerk würde gerne einen Takt zulegen. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr Lust auf Gemeinschaft mit Musik habt. Gerne könnt ihr hier auf unserer Homepage oder unter www.fanfarenzug-hörden.de mit uns in Kontakt treten. Ebenfalls könnt ihr Euch über unsere Majorettengruppe informieren. Sie haben wieder einiges in Planung und freuen sich auf jede tänzerische Unterstützung. Unterstützung ist derzeit nicht nur in Bezug auf die Mitgliederzahl ein gern gebrauchtes Schlagwort, sondern auch finanziell. Hier wollen wir mit Amazon-smile einen neuen Weg gehen. Darüber werden wir über unsere Social-Media- Kanäle separat informieren.