Jubiläumsfest am 24.07.2021

Am Samstag, den 24.07.21 hieß es für den Fanfarenzug Hörstelsteiner Herolde um 10:00 Uhr mit einem kleinen Umzug, auf zum „musikalischen Dorf wecken“. Die Hördener Dorfbewohner zeigten ihre positive Überraschung über die besondere Tageseinlage durch freudiges Winken vom Balkon oder an Fenstern.

Pünktlich zur Mittagessenszeit eröffnete Ortsvorsteherin Babara Bender das Jubiläumsfest. Mit herzlichen Worten lobte sie den Mut und Herausforderung als Verein, die erste Dorfhockete auszurichten. Ebenfalls überbrachte Sie die Glückwünsche von H. Pfeifer und H. Florus verbunden mit einem Gruß und einem Geschenk an die Herolde. Babara Bender übergab das Wort an den Vorstand und hier im speziellen an Patricia Fischer, welche zusammen mit Annette Hartmann und Sven Neubauer, die Führungsspitze des Vereins bildet. Patricia Fischer war sichtlich stolz und erfreut alle Festbesucher bei sonnigen Wetter unter den gelten Hygienevorschriften im Hof Kast begrüßen zu dürfen. Sie berichtete, dass man sich bereits im letzten Jahr Gedanken darüber machte, wie man das 60jährige Bestehen des Fanfarenzuges und die nun bereits vor 35 Jahre gegründete Tanzformation der Majorettes, unter Pandemiebedingungen feiern kann. Sie war dankbar, dass sich ein Organisationsteam fand, welches die Herausforderung angenommen und das
Motto „Jubiläum genau jetzt!“ verfolgte und zum Ziel gebracht hat. Ein Dank ging auch an die beteiligten Standbetreiber, welches dieses Abenteuer eingegangen sind und die Hockte kulinarisch bereichern. Außerdem war es eine große Freude unter den Gästen einige Gründungsmitglieder begrüßen zu können. Begleitet durch Fanfarenklängen wünschten die Vorstandschaft allen Gästen angenehme Stunden und schickte noch einmal ein Dank an alle Helfer. Die Hockete wurde von der Dorfgemeinschaft, sowie befreundeten und örtlichen Vereinen sehr gut angenommen und selbst durch einen kurzen Regenschauer ließen sich nur wenige Besucher vertreiben. Es war ein reges Kommen und Gehen, sodass die zulässige Gesamtzahlt zu jedem Zeitpunkt eingehalten wurde. Auch das ToGo-Angebot wurde gut angenommen. „Es hat sich angefühlt wie ein Geburtstagfest mit Familie und Freunden,“ resümierte Aktivenvorstand Jasmine Ahrens. Ein Riesenlob „genau jetzt!“.